vonSigrid Deitelhoff 04.08.2024

Prinzenbad-Blog

Freibad-Wetter, gefühlte Wassertemperatur, Gespräche und Gedanken unter der Dusche – der Blog über Deutschlands berühmteste Badeanstalt.

Mehr über diesen Blog

Viele FreibadbesucherInnen und darüber hinaus die gesamten StammschwimmerInnen sind total genervt, dass immer wieder negativ über das Prinzenbad  in den Medien berichtet wird. Im Blog habe ich in den vergangenen Jahren auch immer wieder  darauf hingewiesen, dass bei der Mehrzahl der Freibad-Randalen – egal wo sie stattfinden, immer nur Prinzenbad-Fotos die Berichterstattung „schmücken“.

In der Sommersaison 2019 erwirkten die Berliner Bäderbetriebe eine Gegendarstellung in der B.Z. Aber das hinderte andere Medien nicht daran, in den darauf folgenden Jahren das Prinzenbad immer wieder zu einem Kriminalitäts-Hotspot zu erklären.

Nun wird eine Gegenkampagne gestartet. Ein Team will zusammen mit unserer Cafeteria-Crew Daggi und Matze einen Kurzdokumentarfilm drehen, in dem es um  die Vielfalt und Schönheit des Kreuzberger Freibades geht. Gesucht werden Menschen, die regelmäßig das Prinzenbad besuchen, gerne am gemeinsamen Filmprojekt teilnehmen möchten und bereit sind, vor der Kamera ihre Perspektive von unserem Freibad zu teilen.

Für die noch folgenden Tage (5.8.,12.8.,16.9.,17.9.,18.9. und 19.9.) könnt ihr euch beim Filmteam per mail (prinzi.dokfilm@gmail.com) melden. Schreibt eine email mit Eurem Namen, Alter, eurem Bezug zum Prinzenbad und dem Tag, an dem ihr teilnehmen möchtet – evtl. auch mit einem Foto, wenn ihr das wollt.

Teaser-Foto:©Fanny Cathrin Melle

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/prinzenbad/2024/08/04/ton-ab-klappe/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert