vonFalk Madeja 25.01.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Fußballer beim Pinkeln
Fußballer beim Pinkeln

Die niederländischen Fußballer! Scheinbar machen ziemlich viele von ihnen Ärger. Ruud van Nistelrooy ist bockig und will beim HSV nicht verlängern, Nigel de Jong spielt eigentlich lieber Karate als Fußball und dann taucht wie aus dem Nichts ein Mann namens Willem Semler in den Schlagzeilen auf! Der 40jährige aus Kwadijk hat nämlich aus sensationellen Gründen eine Rote Karte bekommen.

Er hat nämlich während es Spieles gepinkelt. Semler ist sauer. Seiner Meinung nach gibt es nämlich keine Regel, die das Pinkeln während des Spiels verbietet, sagte er dem Noordhollands Dagblad. Selbst wenn es so wäre, dann: “Ich stand im Feld und – um es nett zu sagen – das Körperteil, mit dem ich pinkel, hing über der Kette, die das Feld abgrenzt.” Dennoch droht ihm jetzt eine längere Sperre, schreibt u.a. De Telegraaf.

Wir von Meine Güte rechnen jetzt nicht unbedingt mit einem Transfer Semlers zu sagen wir Real Madrid, AC Mailand, FC Bayern München oder so – denn natürlich haben wir noch nie von ihm gehört.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/rote_karte_fuer_fussball-pinkler/

aktuell auf taz.de

kommentare