vonFalk Madeja 27.02.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Gegen diese Gläubige ist der britische Auschwitz-Lügner Richard Williamson ja noch ein Waisenknabe. Die Mitglieder der Westboro Baptist Church wollen die Begräbnisse der Opfer des Absturzes der Turkish Airlines beim Flughafen Schiphol mit Protesten stören – fünf der Toten stammen aus der Türkei, vier aus den USA. Das berichtet die Website der Zeitung „De Volkskrant“.

Grund: der Absturz sein eine Strafe Gottes, weil die Niederlande ein homofreundliches Land sei. Ähnlich argumentieren sie, wenn sie die Angehörigen von im Irak-Einsatz getöteten Soldaten verhöhnen. Denn auch deren Tod sei nur ein Ausdruck der Wut Gottes über Homosexualität.

Die Kirche, die wohl eigentlich eine Sekte ist, soll einige dutzend Anhänger haben. Das Video zeigt einen Ausschnitt aus dem bei der BBC am 1. April 2007 gesendeten Dokumentarfilm „The Most Hated Family of America“ von Louis Theroux.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schiphol-unglueck_bizarr_i/

aktuell auf taz.de

kommentare