vonFalk Madeja 25.04.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Kinderbauernhöfe – haben wir auch im Prenzlauer Berg. Zum Beispiel beim Mauerpark, mit Schafen, Hasen und so. Ehrlich gesagt denke ich, dass es in Berlin mehr Spielplätze und in den Niederlanden mehr Kinderbauernhöfe gibt. An meinem vorletzten Tag in Etten-Leur habe ich dort mit zwei Little-Mädchen den Kinderbauernhof besucht. Es gibt sie in den Niederlanden an jeder Ecke.

Auch in Dordrecht. Eine Stadt in der Nähe von Rotterdam, die ab und zu mit Gewalt in den Schlagzeilen steht. Diesmal also geschah etwas auf einem Kinderbauernhof. Es geht es um einen 29jährigen Mann, der einen Mitarbeiter eines Kinderbauernhofes verprügelte.

Warum? Sein Kind wollte eines der Tier, wir wissen noch nicht was für eins, am Ohr ziehen. Der Mitarbeiter schubste die Hand des Mädchens weg und dann rastete der Vater völlig aus. Er sprang über die Absperrung und schlug dem Mann mehrmals ins Gesicht. Umherstehende versuchten, dem Opfer zu helfen aber, der wütende Mann war erst zu bremsen, als die herbeigerufene Polizei eingriff. Er wurde mitgenommen, dieser Kinderbauernhof-Esel.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schlaegerei_auf_kinderbauernhof_in_dordrecht/

aktuell auf taz.de

kommentare