vonKarim El-Gawhary 27.10.2010

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

Eine Geschwindigkeit von 240 km/h soll sie erreichen und das Gefühl eines Formel 1 Fahrers während des Rennens imitieren. Die Formula Rossa Achterbahn  wird heute im Ferrari World, dem größten In-Door-Vergnügungspark der Welt eröffnet. Von 0 fast 100 beschleunigen deren Wagen in nur zwei Sekunden. Die G-Force, also die physikalische Größe der Beschleunigung relativ zum freien Fall erreicht 1,7 Gs.

Adrenalin pur.

Hier ein kleiner Werbefilm in dem sich die Schaffer der Achterbahn selber feiern.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BxYzNyn_5X8[/youtube]

Offensichtlich hat auch die letzte Finanzkrise die Golfemirate nicht in ihrer Gigantonomie gebremst. In Dubai war im Januar das höchste Gebäude der Welt eröffnet worden und jetzt im benachbarten Abu Dhabi die schnellste Achterbahn. Am Golf  träumen sie immer noch vom Übermorgenland, in einer Zeit in der das Übermorgen eigentlich von einem weiseren Umgang mit den knappen Ressourcen gekennzeichnet sein müsste. Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis solche Projekte eher als die Werke von Vorgestern angesehen werden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schnellste_achterbahn_der_welt_wird_heute_in_abu_dhabi_eroeffnet_ist_das_noch_auszuhalten/

aktuell auf taz.de

kommentare