vonSchröder & Kalender 21.07.2006

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in östlicher Richtung.

Gestern war Victor zu Besuch. Nach dem Essen und den guten Weinen, die er immer mitbringt, wollten wir uns die Beine vertreten und einen Espresso trinken. Nun wissen wir ja, daß Victor, der Zivilisationsästhet, bei sich zu Hause in der Bleibtreustraße Espressi kocht, daß die Gullydeckel dampfen, natürlich mit der besten Hard- und Software aus den vier magischen Ms: Mischung, Mühle, Maschine, Mensch. Seine Lieblingsmischung kommt von Hausbrandt aus Triest, die hat ein leicht schokoladiges Aroma und entwickelt eine anhaltende und füllige Crema. Es war also schon etwas leichtfertig diesem Connaisseur vorzuschlagen: »Schräg gegenüber am Bundesplatz ist doch ein Italiener.« Wir gingen über den Damm, nahmen Platz. Die Espressi kamen, das heißt, es waren keine, sondern Lorke. »Tja«, sagte ich, »tut mir leid.« Und Barbara meinte: »Wir haben ihn ja nicht gemacht.« »Wieso«, erklärte uns Victor, »wir dürfen uns nicht beschweren, dies ist ein ehrlicher Italiener. Dreht euch mal um und seht euch sein Logo an.«

Roma-2.jpg

Fragt sich nur, wer hier kotzt? Romulus oder Remus?

(BK /JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2006/07/21/ein-ehrlicher-italiener/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert