vonSchröder & Kalender 24.09.2006

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in nördlicher Richtung.

Im Restaurant Storch in Schöneberg: Josefine Geier hatte zum Geburtstagsessen eingeladen. Der Patron Volker Hauptvogel, ein freundlicher Bonvivant, setzte sich zu uns an den Tisch. Er erzählte, daß er Schriftsetzer gelernt habe und als junger Mann begeistert von meiner ›Acid‹-Typographie und März-Gestaltung gewesen sei. Dann redet er von seinem Leben in der linken Bewegung. Er war auch Sänger der Kreuzberger Punkband DAS MEKANIK DESTRÜKTIV KOMANDÖH, einen seiner Hits sang er mir leise ins Ohr.

Mit in der Runde: Christa, eine Softwareprogrammiererin und -Managerin der ersten Stunde; Andreas, Pathologe im Institut der DRK Kliniken Westend, wo Gottfried Benn als junger Arzt begann; sowie der Kurator und Kunstjournalist Matthias Reichelt, Josefines Lebensgefährte, sie selbst arbeitet bei verdi, und natürlich Barbara.

Zum Schluß stellte Volker uns einen seiner berühmten hauchdünnen Elsässer Flammenkuchen mit Apfelscheiben auf den Tisch.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2006/09/24/im-storch/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert