vonSchröder & Kalender 15.11.2007

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Es ist bald dunkel, wir sehen aber noch, daß der Bär in östlicher Richtung flattert.

Auf zur langen Lesenacht! Morgen wird von 19:00 bis 1:00 Uhr im Palais am Festungsgraben (Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin-Mitte) über Arbeit gelesen und geredet. Von den siebzehn Autorinnen und Autoren, die in ›Schicht! Arbeitsreportagen für die Endzeit‹ vertreten sind, lesen neun in Berlin. Hier das Programm:

Schicht_Programm_Flyer.jpg
***

Als Eintrittskarten hat sich Suhrkamp etwas Passendes einfallen lassen: Es sind Karten, die mit einer Original-Stechuhr gestempelt werden wie in Olims Zeiten an der Pförtnerloge des Fabriktors.
***

Schicht_Stempelkarte_gut.jpg

***

Wir sind mal gespannt, wann Johannes Ullmaier seine Karte sticht. Der Umweltfundi will sich trotz des Streiks der Lokführer nicht in ein Flugzeug setzen: »Ich bin doch keine Okö-Sau.« So riskiert er eine abenteuerliche Bahnfahrt von Frankfurt nach Berlin. Respekt für so viel Konsequenz!

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2007/11/15/morgen-nachtschicht/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Liebe Barbara, lieber Jörg, ich war da am Freitag. Allerdings sind mir nach dem ersten Block trotz prima Beiträgen erschöpfungsbedingt die Augen zugefallen (war die Nacht zuvor erst angezwitschert gg. zwei im Bett). Ich habe in der Pause noch nach Euch gesucht, aber nicht gefunden, an der Bar wars zudem proppevoll, der Magen leer. Bin dann an die Luft und wollte nur wach werden – naja, und dann bin ich mit schlechtem Gewissen rasch ab ins Bett. Verzeiht mir. Ich wollte Euch doch unbedingt noch sehen …
    Herzlichen Dank für die Einladung und bis bald,
    Euer Till

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert