vonSchröder & Kalender 23.12.2007

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert schwach in nördlicher Richtung.elche-klein.jpg

Warum sehen wir alljährlich zur Weihnachtszeit tausende von Elchen an den Fassaden und in den Schaufenstern? Na, ist doch klar, der Schlitten des Weihnachtsmanns wird von den frommen Tieren gezogen, und die sind deshalb fast so lieb wie ein Bambi.

Denkste! in Alaska werden im Jahr mehr Menschen von Elchen getötet als von Bären. Auch sind die Biester ziemlich unverschämt, deshalb ist Elche füttern in Alaska illegal. Ein Elch, der einmal gefüttert wurde, greift jeden Menschen an, der ihm das Futter verweigert. Noch mehr schöne Elchgeschichten stehen hier.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2007/12/23/die-lieben-elche-weihnachtsbeleuchtung-9/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert