vonSchröder & Kalender 28.11.2008

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in munter nördlicher Richtung.
***

Es war einmal ein schlimmer Husten,
Der hörte gar nicht auf zu pusten.
Zwar kroch er hinter eine Hand,
Was jedermann manierlich fand.
Und doch hat ihn der Doktor Lieben
Mit Liebens Malzbonbons vertrieben.
Bemerkt sei noch: Für dies Gedicht
Bezahlte mich Herr Lieben nicht.
(von Joachim Ringelnatz)
***
Bonbons haben uns nicht geholfen! Nachdem uns zum zweiten Mal eine Erkältung niedergestreckt hatte, hofften wir es jetzt überstanden zu haben und waren zum ersten Mal seit längerer Zeit eingemummelt draußen. Da wurde es gerade wieder Frühling, die Sonne schien und die Klamotten waren zu warm.

Was man bei der Bekleidung im Winter sonst noch bedenken sollte, lesen Sie in unserer Freitagskolumne in der jungen Welt.

(JR / BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2008/11/28/der_doktor_lieben/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert