vonSchröder & Kalender 14.10.2009

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog


***
Der Bär flattert in südöstlicher Richtung.
***

Wegen vielfältiger Arbeiten vor Ort fahren wir in diesem Jahr nicht zur Frankfurter Buchmesse. Aber immerhin sind wir dort mit einer Geschichte über die Frankfurter Doktormacher vertreten, die so unglaublich ist, wie es nur die Realität sein kann. Sie handelt von zwei Ganoven, welche die Promotionsurkunden in der Butzbacher Gefängnisdruckerei anfertigten. Nehmt also und lest: In der neuen Ausgabe von Kultur & Gespenster zum Thema Hochstapler (Nr. 9).

Die Kulturzeitschrift erscheint vierteljährlich und wird von Gustav Mechlenburg, Jan-Frederik Bandel, Nora Sdun und Christoph Steinegger im Textem Verlag herausgegeben. Auf der Buchmesse findet man die Ausgabe am Stand der Edition Nautilus, Halle 3.1 B 165)

Ja, und dann nicht vergessen: Unser Kommissionsverleger Martin Schmitz zeigt in diesem Jahr zum letzten Mal die große Jubiläumsausgabe von ›Schröder erzählt‹: Halle 3.1 B 169.

Martin Schmitz, Jubiläumskassette Schröder erzählt
Martin Schmitz während der Buchmesse 2008

Das sind fünfzig Folgen in fünf schönen Kassetten zum Subskriptionspreis von 1.750 Euro. Ab 1. Januar 2010 kostet die Ausgabe nebst Kassetten dann 1.940 Euro – mehr Rendite also als mit Junk-Aktien. Und was die Wertbeständigkeit der Sammlung angeht: Inzwischen besitzen 30 Universal-, Universitäts- und Spezialbibliotheken sowie Sammlungen die Folgen von ›Schröder erzählt‹, darunter auch die Library of Congress und die Widener Library der Harvard University.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2009/10/14/zwei_messetips/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert