vonSchröder & Kalender 28.11.2009

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in östlicher Richtung.
***

Vorgestern kamen wir von einer Veranstaltung im Museum der Dinge mit anschließender Runde im ›Bierhimmel‹ und fuhren mit dem Taxi am Weihnachtsmann auf der Tauentzien vorbei. Wir sammeln ja vor Weihnachten komische Beleuchtungen und weil das böse Ding repariert wurde und nur halb leuchtete, bat ich den Taxifahrer anzuhalten. Kaum hatte ich die Kamera aus dem Futteral gezogen, gingen die Lichter aus, und die Männer am Montagewagen lachten hämisch. Verdutzt ließ ich die Kamera sinken und sah zu ihnen rüber. Da machten die Spaßvögel die Lämpchen wieder an, konnten sich noch mal auf die Schenkel schlagen und über diese Provinztante amüsieren, die ihren tollen Hauptstadt-Weihnachtsmann fotografiert.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2009/11/28/weihnachtsbeleuchtung_12/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert