vonSchröder & Kalender 16.02.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert munter in nördlicher Richtung.
***

Das neue Jahr fing gut an: Nacheinander gaben beide Macs den Geist auf, danach die Bratröhre, die Thermobindemaschine, der Staubsauger, der Scanner und der Elektrorasierer. Der Grund für diese Kette war nicht etwa mystisch, sondern dem Alter der Geräte geschuldet. Und wenn wir auch gern mit Bertolt Brecht sagen: »Von allen Werken die liebsten sind uns die gebrauchten« – funktionieren sollten sie schon.

Beim Ersetzen der neuen Dinge erlebten wir so manche Überraschung: Die LTI stirbt nicht! Nach Volkswagen, Volksempfänger, Volksempfinden, Volk ohne Raum und »Ein Volk, ein Reich, ein Führer«, folgt nun der Trivialmythos: »Volksrasierer. Eine gemeinsame Volks-Aktion von Bild und Panasonic.«

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/02/16/der_volksrasierer/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert