vonSchröder & Kalender 02.07.2010

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordwestlicher Richtung.
***
Wir genießen die Ruhe, die der Fußball mit sich bringt, sitzen abends draußen und betrachten den Mond.

Unseren Spaziergang haben wir auf Morgens verlegt. Um zehn gehört der Volkspark den Kindern. In Gruppen formiert, sie müssen sich an der Hand halten, vorne und hinten geht eine Kindergärtnerin, so entern sie die Wiesen und Spielplätze.

***

Jörg macht einen Witz über das Wort ›Kindergärtnerin‹. Er meint: »Die Kindergärtnerinnen machen ihrem Namen alle Ehre, sie gießen die Kinder.«

Auf der Zuckmayer-Brücke treffen wir auf  eine Gruppe. Eine der Kindergärtnerinnen ruft: »Alle mal stehen bleiben, wir müssen euch ja noch zählen. Eins, zwei, drei …« Als sie mit dem Zählen fertig ist, ruft sie entsetzt ihrer Kollegin zu: »Mensch, wir haben ja ein Baby zu viel! Wir müssen sofort zurück zum Spielplatz und es abgeben.«

Damit die Bezugspersonen wissen, wer zur Gruppe gehört, müssen die Kleinen jetzt gelbe Mützen tragen.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2010/07/02/ein_baby_zu_viel/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert