***
Der Bär flattert in nördlicher Richtung.
***
Unsere X-Mas-Street-View beginnen wir mit dem Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Friedenau, den Grundschüler mit ihren Wünschen schmücken. Thema in diesem Jahr: Engel.
***
Der Computer-Engel, auf der Rückseite steht: »Ich wünsche dir gute Computer: Apple, Microsoft, Acor, Pacard bell, Dell«
***
»Der Disco-Engel geht in die Disco!«
***
Auf der Rückseite steht: »Der Demokratie-Engel, damit alle ihre Meinung sagen können.«
***
Auf dem Rückweg beim Graveur in der Hauptstraße leuchtet wie alle Jahre der Schneemann aus der Kiste inmitten der Pokale.
(BK / JS)
Unser Freund Matthias Mala ließ uns den obigen gelehrten Kommentar zu den krallenfüßigen Seraphimen zukommen. Und Christiane Ensslin und Klaus Jünschke schickten uns ein Zitat aus Heiner Müllers ›Der Auftrag (1979)‹ (bei der Aufführung in Amsterdam und Berlin haben die beiden mitgewirkt):
»Ich bin der Engel der Verzweiflung. Mit meinen Händen teile ich den Rausch aus, die Betäubung, das Vergessen, Lust und Qual der Leiber. Meine Rede ist das Schweigen, mein Gesang der Schrei. Im Schatten meiner Flügel wohnt der Schrecken. Meine Hoffnung ist der letzte Atem. Meine Hoffnung ist die erste Schlacht. Ich bin das Messer mit dem der Tote seinen Sarg aufsprengt. Ich bin der sein wird. Mein Flug ist der Aufstand, mein Himmel der Abgrund von morgen.«
Vielen Dank Euch allen! So geht es, man kann beim Bloggen manchmal sogar was lernen.
Herzliche Grüße
Barbara und Jörg