vonSchröder & Kalender 17.07.2011

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordöstlicher Richtung.
***
Freitag, den 15. Juli

Am Vormittag  Besuch von F. W. Bernstein, er wird unser Buch ›Kriemhilds Lache‹ illustrieren. Wir stellen auf etwa 260  Kolumnen und  andere Texte zusammen, darunter auch Beiträge aus dem Tazblog.  Fritz zeigte uns seine ersten Zeichnungen. Wunderbar! Und weil uns Bernsteins Zeichnungen und sein hintersinniger Humor so gut gefallen, baten wir ihn gleich um eine Coverillustration. Allerdings möchten wir diese erst im Blog zeigen, wenn das Buch erschienen ist.

Samstag, den 16. Juli

Vor dem Standesamt im Schöneberger Rathaus:

Die Braut trug rot.

Sonntag, den 17. Juli 2011

Keine Zeit zum Baden! Wir stellen die Texte für ›Kriemhilds Lache‹ zusammen.

Aber Freundinnen und Freunde, keine Sorge, wir arbeiten nicht nur, sondern halten uns auch an die Weisheit aus Kamerun:

»Wer zuviel Arbeit hat, fängt am besten mit dem Essen an.«

Heute Abend gibt es gegrillte Königsgarnelen mit  Knoblauch und Tomatenrisotto, dazu einen spanischen Airén.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2011/07/17/kriemhilds_lache_/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert