vonSchröder & Kalender 05.11.2011

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

* * *
Der Bär flattert in westlicher Richtung.
* * *

In der Neuen Rheinischen Zeitung berichten Christiane Ensslin und Klaus Jünschke über unsere Lesung in Leverkusen.

Die online-Zeitung orientiert sich an der traditionsreichen Neuen Rheinischen Zeitung, die 1848 in Köln gegründet wurde und sich der Aufklärung verpflichtet fühlte. »Die NRhZ versteht sich als Plattform für politische Einflussnahme sowie kontroverse Auseinandersetzungen über aktuelle Themen. Die enge Anbindung an Initiativen und Basisgruppen ermöglicht die Zusammenarbeit mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern, denen der Zugang zum monopolisierten Medienmarkt in der Regel verschlossen ist«, schreibt der Herausgeber Peter Kleinert.

Christine Weihermüller mit Hund Miszek und unserem Gepäck

* * *

Zur Lesung hatte uns Christine Weihermüller vom legendären Zentral-Antiquariat eingeladen, das sie in der Altstadt von Leverkusen betreibt. Ihr Antiquariat wirkt wie eine Bücherinstallation. Und vielleicht findet man dort auch den Katalog zur großartigen Ausstellung ›Deep Storage‹, die vor Jahren in München gezeigt wurde. In dieser Ausstellung ging es um die Bedeutung des Sammelns, Speicherns und Archivierens als künstlerische Strategie.

(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2011/11/05/ein_tipp_fuer_buecherfreunde/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert