vonSchröder & Kalender 03.04.2012

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in nordwestlicher Richtung.
***

Ein Freund, erst seit knapp zwei Jahren begeisterter Vater, mailt uns manchmal Miniaturen seiner Erlebnisse mit dem Knaben: »Neulich lief unser Kleiner schnurstracks vom Spielplatz, die Tore dort überwindet er ganz lässig unter “Auf!”- und “Zu!”-Kommentaren, zum Brunnen hinterm Spielplatz. Er ist einfach losmarschiert, ohne auch nur einmal zu schauen, ob der Papa noch in der Nähe ist. Der ihm natürlich nachgegangen ist bis zum derzeit noch wasserlosen Brunnen. Auf den er schließlich energisch mit dem Finger gedeutet hat und vehement “Wasser! Wasser!” forderte. Geradezu beschimpft hat er den Brunnen: “An! Wasser an!” Im letzten Sommer hatte er die sprühenden Brunnen – auch den im Schöneberger Park – besonders geliebt. Und er war todtraurig, als sie im Herbst plötzlich abgestellt waren. Offenbar erinnert er sich immer noch daran, was ich erstaunlich finde.«

Daraus mussten wir beim Spaziergang im Schöneberger Volkspark denken, denn seit heute ist am Hirschbrunnen wieder »Wasser an!«


Hirschbrunnen im Volkspark Schöneberg
***

(HPD / BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2012/04/03/wasserbefehle/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • @H.P. Daniels Glückwunsch. DA bekommt Opa ja feuchte Augen. 🙂
    Sie sollten dem Kleinen schnellstens das Schwimmen beibringen.

    Frohe Ostern allerseits.

  • Ach, das ist ja lustig!
    Natürlich haben wir inzwischen schon wieder den Hirschbrunnen besucht, und die Begeisterung über die endlich wieder plätschernde Fontäne war unbeschreiblich: “Wasser! Wasser! Wasser! Bunnen an! Wasser!”
    Nach mehrfacher Umrundung hob der Kleine den Arm, winkte Richtung Wasser, sagte “Tsüss Bunnen!” und machte sich zufrieden auf den Heimweg. Und der Papa hinterher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert