vonSchröder & Kalender 11.04.2013

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

 

***

Der Bär flattert in nordwestlicher Richtung.

***

Gestern konnte ich endlich die ersten neuen Blumen auf dem Balkon pflanzen. Erfreulich, trotz des extrem langen Winters, ist keine der Rosen erfroren. Ich räumte auf, und dann nahm ich gleich noch den Abfall aus der Küche mit runter.

 

Im Innenhof standen drei Nachbarn und plauderten, ein älteres Ehepaar, beide echte Berliner, die Frau wurde im Quergebäude geboren, ihre Kinder und Enkel leben ebenfalls dort. Der andere Nachbar ist ein notorischer Heimwerker, der ständig in seiner Kellerwerkstatt vor sich hin arbeitet.

 

Als ich die Weinflaschen in den Glascontainer warf, meinte der Heimwerker leicht vorwurfsvoll: »Mittags um 13 Uhr Flaschen wegwerfen, das macht ganz schön Lärm!« Darauf parierte der olle Berliner: »Gut, dass wenigstens das Trinken keinen Lärm macht.«

***

BK / JS

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2013/04/11/leere-flaschen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert