vonSchröder & Kalender 13.06.2013

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

 

 

 

***

Der Bär flattert in nördlicher Richtung.

***

Ein Freund empfahl uns vor Jahren einen guten Zahnarzt, deshalb machen wir, wenn nötig, den langen Weg nach Alt Mariendorf. Nach dem Prophylaxe-Termin drehten wir eine Runde im Volkspark Mariendorf.

 

 

 

Schwanenfamilie mit hässlichen Entlein, Schröder & Kalender, Foto: Barbara Kalender

Schwanenfamilie mit hässlichen Entlein, Foto: Barbara Kalender

 

***

 

2-Frau-mit-Reh, Parkarbeiter, Schröder & Kalender, Foto: Barbara Kalender

Beim ›Mädchen mit Reh‹ überraschten wir wieder mal Parkarbeiter bei der Arbeit. Foto Barbara Kalender

***

Auf der Rückfahrt hatten wir Lust auf eine Pizza beim Corso-Italiener in Friedenau. Während wir warteten und die Spatzen mit Brotkrümeln fütterten, nahmen am Tisch hinter uns zwei Männer mittleren Alters Platz. Immobilienmakler, der »Chef« mit Krokodil auf dem roten Hemd posaunte seine Gewinne heraus und warf mit den »Millionen« nur so um sich. Seinem neuen Mitarbeiter verklickerte er das letzte Geschäft: »Ein Haus in guter Lage, habe mich mit dem verschuldeten Eigentümer zum Schein geeinigt, aber den dann natürlich sofort in den Konkurs getrieben, denn das Haus ist zwei Millionen Wert und ich habe es dann für 400.000,- € gekauft.«  Schade, dass Superman nicht in der Nähe war, der hätte dem Schurken sofort mit harter Hand das Fressbrett poliert.

 

***

BK / JS

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2013/06/13/pizza-mit-haien/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert