vonSchröder & Kalender 06.07.2013

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

 

***

Der Bär flattert munter in südöstlicher Richtung.

***

Freitag, den 5. Juli 2013

 

Morgens drehten wir wie immer unsere Runde im  Volkspark. Um diese Uhrzeit sind nur Jogger und Kinder unterwegs.

 

Schwertkämpfer mit Zuschauern im Schöneberger Volkspark, Foto: Barbara Kalender

Zuschauer im Schöneberger Volkspark, Foto: Barbara Kalender. Falls man es nicht so genau sieht: Der Mann macht Tai Chi mit einem Dao-Schwert. Die Kinder setzen sich auf die Bank und schauen ihm fasziniert zu. Die Betreuerin steht auf dem Foto ganz rechts.

 

Mittags besuchte uns F.W. Bernstein, wir gaben Fritz die Verbrecher-Vorschau und zeigten ihm die PDF unseres Buches ›Kriemhilds Lache · Neue Erzählungen aus dem Leben‹, das F.W. Bernstein opulent illustriert hat.

 

Am Abend gingen wir zu unserem Lieblingsitaliener in Friedenau. Wieder saß dort dieser Immobilien-Hai an einem Tisch, dieses Mal allerdings mit einem anderen Menschen. Wegen des schönen Sommerwetters waren fast alle Tische besetzt, es war nur der Tisch neben dieser Nervensäge frei und wieder posaunte er von den Millionen, die er so verdient. Aber wir hatten Glück, bald darauf verlangte er die Rechnung. Der Kellner fragte ihn, ob er einen Grappa möchte, da sagte der Kerl: »Mir steht eigentlich eine ganze Flasche zu, so oft wie ich hier esse.« Der  Kellner entgegnete: »Wir geben keine Flaschen aus, wir geben nur Kisten.«

 

Samstag, den 6. Juli 2013

 

Sonnenanbeterin im Wilmersdorfer Volkspark, Foto: Barbara Kalender

Sonnenanbeterin im Wilmersdorfer Volkspark, Foto: Barbara Kalender

 

Nach dem Spaziergang arbeiteten wir an unserer neuen Folge ›Statische Schläue‹, die Ende August erscheinen soll. Nein, wir sahen heute nicht das Wimpledon-Match, wissen aber, dass »Bum Bum Bine« verloren hat und zerdrücken eine Träne im Knopfloch, wir sind eben manchmal auch Lokalpatrioten.

 

 

 

 

***

BK / JS

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2013/07/06/sommertage/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.