vonSchröder & Kalender 06.11.2013

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

 

***

Der Bär flattert in östlicher Richtung.

***

Morgen, Donnerstag, den 7. November, um 20 Uhr findet  im Roten Salon  der Volksbühne die Buchpremiere von ›Kriemhilds Lache‹ statt. Mehr dazu finden Sie hier.

 

Vorkoster haben das Buch bereits in hohen Tönen gelobt. Michael Hübl von den ›Badischen neuesten Nachrichten‹ schreibt: »Episoden wie etwa ›Wende und Waffen‹ oder ›Ohrenbart und Nasenschere‹ sind kleine Meisterstückchen kritischer Gegenwartsbeobachtung – detailbewusst und mit Esprit formuliert, dabei ungeniert in der Beurteilung eitler Zeitgenossen.« Und die Besprechung im ›Spiegel‹ mündet in den Satz: »Ein einziger Gute-Laune-Gnadenstoß für eine herrlich verrottete Welt.«

 

Kriemhilds Lache, Barbara Kalender und Jörg Schröder, Illustration: F.W. Bernstein

 

***

F.W. Bernsteins Illustrationen werden während der Lesung in Endlosschleife zu sehen sein. Barbara liest die erwähnte Geschichte ›Wende und Waffen‹ und Jörg ›Ohrenbart und Nasenschere‹. Die Episode zu obiger Illustration ist ebenfalls im Repertoire.

 

Unser Verleger Jörg Sundermeier und Evelyn Rahm vom Verbrecher Verlag werden anwesend sein. F. W. Bernstein hat auch zugesagt. Wir würden uns freuen, Sie am Donnerstag im Roten Salon zu sehen!

 

Wer nicht kommen kann, muss selber lesen: ›Kriemhilds Lache. Neue Erzählungen aus dem Leben‹ illustriert von F.W. Bernstein. Das Buch ist im Verbrecher Verlag erschienen.

 

***

BK / JS

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2013/11/06/kriemhild-lacht-im-roten-salon/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert