vonSchröder & Kalender 20.03.2015

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert leicht in nordöstlicher Richtung.
***
Vorgestern rief ich (JS) bei Fielmann  in Steglitz an und erhielt folgende Information: »Sonnenfinsternis-Brillen führen wir gar nicht.« Ich (BK) versuchte gestern mein Glück bei einem Optiker in Wilmersdorf. Die Verkäuferin, ein Dragoner mit Bass-Stimme, lachte dunkel: »Sonnenfinsternis hohoho! Wir haben nur optische Brillen.«

Na denn, wir brachten heute um 10:45 Uhr unsere neue Folge mit dem Titel ›Post aus Warschau‹ zur Post und ließen die Sonnenfinsternis, Sonnenfinsternis sein. Hohoho!

Auslieferung- Schröder erzählt, Jörg Schröder während der Sonnenfinsternis, Foto: Barbara Kalender.
Jörg Schröder während der Sonnenfinsternis, Foto: Barbara Kalender.
***
BK / JS

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2015/03/20/sonnenfinsternis-hohoho/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • 1999 war ich extra nach Süddeutschland gefahren um die totale zu sehen. Leider war der Himmel ziemlich bewölkt, so dass die Verfinsterung nicht sehr auffiel. Dann haben sich die Wolken doch etwas verzogen und unvergesslich bleibt mir, wie der erste Sonnenstrahl wieder am Rand der schwarzen Scheibe aufblitzte. Es war, als hätte der „liebe Gott“ den Lichtschalter betätigt. Unglaublich. 😉

    Hab mal gesucht. in dem kurzen Video aus Gmunden auf der Wikipedia-Seite wurde dieses Aufblitzen hervorragend eingefangen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_11._August_1999

  • die nächste Sonnenfinsternis 2023 werden Sie mit Brille beobachten. Wir hatten noch einige da. Habe allerdings nicht nach oben gesehen, kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Ich bin Optimist: dann eben die nächste totale Sonnenfinsternis.Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht. Wichtigerist jetzt nur Ihre Post. Liebe Grüssec aus Franken.
    Angelika und Willi A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert