vonSchröder & Kalender 13.11.2015

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

***
Der Bär flattert in westlicher Richtung.

***
In der Warteschlange vor den Aldi-Kassen stürmte ein älterer Mann auf eine Gruppe Jugendlicher ein und fragt sie im Kauderwelsch: »You are from Syrien?«
Alle nickten.
Darauf er: »You’re welcome! You’re welcome!«
Was ja leider bedeutet: gern geschehen, nichts zu danken oder eben keine Ursache.

***
(BK / JS)

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2015/11/13/keine-ursache/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Ja, keine Ursache für Smoking, Slip, Manager und vieles mehr. Aber es ist perfektes Dinglisch, was der Aldimann beherrscht.
    Mir persönlich gehen solche Typen, die mich über den Schellnkönig loben, noch ehe ich ihnen meine Kehrseite zeigen konnte, mächtig auf den Senkel.
    Servus M. M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert