vonSchröder & Kalender 06.12.2021

Schröder & Kalender

Seit 2006 bloggen Schröder und Kalender nach dem Motto: Eine Ansicht, die nicht befremdet, ist falsch.

Mehr über diesen Blog

Der Bär flattert in südöstlicher Richtung.

* * *

Mit Mascha Jacobs sprach ich über Märchen, Autobiografien und Büchermachen.
Sie sortiert ihre Bücher nach Farben. Ich bevorzuge das Alphabet, sogar meine Gewürze stehen in alphabetischer Reihenfolge.

Und ich vergaß William S. Burroughs zu erwähnen, der Tonbandgeräte „Gottes kleines Spielzeug“ nannte. Heute sind es Audiorekorder. Egal, ob digital oder nicht, recht hat er! Burroughs empfing Prominente und weniger Prominente aus der Pop- und Kulturszene, debattierte mit ihnen über Kunst, über das Leben und die Liebe, über das Schreiben und über Träume, über Drogen und Sex …

Mascha Jacobs schafft es auf großartige Weise, all diese Themen anzusprechen, wenn sie sich mit Autor:innen trifft. Hört mal in den Podcast Dear Reader rein, ich tue es seit langem immer wieder gern.

* * *

BK

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/schroederkalender/2021/12/06/gottes-kleines-spielzeug/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert