vonFalk Madeja 13.01.2011

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Sex und Crime in Leeuwarden
Sex und Crime in Leeuwarden

Leeuwarden – die Hauptstadt der niederländischen Provinz Friesland entwickelt sich immer mehr zu einem der Haupt-Lieferanten völlig abgefahrener Storys. Immer wieder kommen sie aus dem Rotlicht-Viertel Weaze – dort geschehen Dinge, die wie uns anderorten nur schwer vorstellen können.

Diesmal hat sich ein Einbrecher dort das Bein gebrochen. Die Polizei sagt „an zwei Stellen“. Das hat er so angestellt. Es gibt da ein Cafe, das er gern berauben wollte. Dazu stieg er aufs Dach. Ein Passant sah das und holte die Ordnungshüter herbei. Die kamen tatsächlich und als der Räuber diese sah, fiel er aus fünf Metern herunter. Der Sollstellenbruch ereignete sich an wie gesagt zwei Stellen und erforderte einen Krankenhausaufenthalt, lesen wir.

Nun kommts. Die Polizei vermutet, dass es noch einen zweiten Einbrecher gegeben haben könnte. Wo der ist, was er macht und was sonst mit seinen Beinen los ist – es ist noch nicht bekannt. Aber es geschah in Leeuwarden.

Anzeige

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn über Social Media. Du möchtest etwas dazu sagen? Weiter unten gelangst du zu den Kommentaren.

https://blogs.taz.de/sex-distrikt_leeuwaarden_neuer_zwischenfall/

aktuell auf taz.de

kommentare