vonFalk Madeja 05.07.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Undercover-Agenten haben es geschafft, Waffen in die Umgebung von Geert Wilders einzuschmuggeln. Und das, wie De Telegraaf berichtet, im Gebäude des Haager Parlaments und sogar in die Fraktion von Wilders Einmann-Partei PVV.

Die Polizei-Einheit „Speciale Beveiligingsopdrachten (BSB)“, ein Spezial-Einheit der Koninklijke Marechaussee, führte vier Test aus, zwei „klappten“. Zuvor hatte Wilders von Spezialisten aus dem Ausland selbst Tests ausgeführt, aus welchem Land die kamen, ist unbekannt. Möglicherweise aus Israel.

Geert Wilders wird aus Angst vor Anschlägen rund um die Uhr bewacht. Jetzt sollen im Parlament die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal verschärft werden.

Anzeige

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn über Social Media. Du möchtest etwas dazu sagen? Weiter unten gelangst du zu den Kommentaren.

https://blogs.taz.de/sicherheitsleck_in_der_umgebung_von_wilders/

aktuell auf taz.de

kommentare