vonFalk Madeja 08.09.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WCgsXRyYXW0[/youtube]Nach der Organspende- und der Asylbewerber-Abschiebeshow kündigte sich in den Niederlanden scheinbar der nächste mediale Schock an – diesmal ging es um ein Computerspiel namens “Slavery – The Game”! Darin können Sklaven ge- und verkauft, gefoltert und mit Brandzeichen versehen werden, das Erobern irgendeines Landes gehört auch zu den Möglichkeiten. Inzwischen wurde der dazugehörige Trailer auf YouTube über 415.000 mal abgerufen.

Aber inzwischen hat sich das Rätsel gelüftet. Es handelt sich um das Viral für eine fünfteilige TV-Serie des niederländischen TV-Senders NRT über die Geschichte der Sklaverei, die ab dem 18. September abends um 21:00 Uhr ausgesendet wird. Eine Sendung für Kinder wird es, inkl. eines Computerspiels, auch geben.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/sklaverei_als_computerspiel/

aktuell auf taz.de

kommentare