vonCaro 22.03.2007

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog
saubere Wände = höhere Mieten.jpg
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2007/03/22/saubere-waende-hoehere-mieten/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • @Farbe:
    na das ist ja toll. Aber es muss wohl von allen Sorten Menschen welche geben.

    Ich bin allerdings überhaupt nicht der Meinung, dass “Vandalismus” an Menschen das gleiche ist wie “Vandalismus” an Sachen!

    Wie wäre es denn, mal die Perspektive zu wechseln und sich genauer anzuschauen, was da genau an die Hauswand gesprüht wurde, welche Farben, wie die Outlines sind usw…? Ich empfinde es als ein viel positiveres Gefühl, Ausschau zu halten nach schönen “3-Kringel-Duftmarke”-n, anstatt mich drüber zu ärgern…

    Viele Grüße und viel Spaß beim Angucken des Blogs wünscht Dir Caro.

  • Hab da neulich so einen Burschen erwischt, wie er seine 3-Kringel-Duftmarke auf die Hausfront sprayt.

    Hab ihn auf den Boden gelegt, Kringel auf Kaputzenpulli und die Nikes gesprayt, dumme Beschimpfungen von wegen Vandalismus bekommen.

    Mein nextes Werk dieser Art kommt als Handiefoto hier rauf. Ich freu mich auf euch Sprayer!

  • Dreckige Wände = höhere Mieten??

    Und was ist, wenn ich es leid bin, ständig tags von streunenden männlichen Jugendlichen, meistens auch noch -ugly as hell- an meiner wohnungstüre zu haben?? 95 % ist meiner Meinung nach nichts weiter, als männlich dominiertes Schmierfinkentum (auch Hunde heben ihr Bein um ihr Revier zu makieren), von Kunst und Subversive Kraft, die Streeart haben kann haben doch die meisten keine Ahnnung…

    und den nächsten, den ich erwische kann mir die Türe neu streichen!!

  • ich schieb was rein, was ich gerade woanders gefunden habe, quellenangabe am unteren ende des zitats:

    NEWS von heute: [wir wollten´s euch nur sagen:] WIR HABEN EINEN NEUEN! HALO! HEFTBAR STRAßENTAPETE hat einen NEUEN!
    ist ganz frisch, kam am 24. oder 25.3. auf die wand… hab´s heute erst gesehen… TOLL! so mit einem kleinen bösen rumpelstilz [ein kleines geisterchen mit einer DROHfaust…] mitten oben auf dem FUNKTURM! und das beste: das papier, auf das das wandkunstwerk platziert ist… aus KLEINanzeigen… etwas über RÜGEN und so. und SPITZENmaterial, das der (“oder sie”) verwendet hat, um das kunstwerk auf die wand an der HEFTBAR SRASSENTAPETE an der kopenhagener str. 34 – da hinten wo es gleich zur straße geht, an der früher diese mauer stand und fast genau gleich hinter der kohlenquelle… an GENAU dieser straße. mit der kohlenquelle, die früher … polizeifunk hatte. statt radio oder cd. schade… ist erstmal weg, der spannende sender. VIELLEICHT KRIEGEN WIR DAS ABER wieder hin, weil die polizei investiert doch jetzt in diese spitzen “SICHER!”digitalen sendefrequenzen :] besser geht nicht! dann kriegen wir vielleicht endlich wieder den polizeifunk hin in die kohlenquelle in der kopenhagener straße in berlin pankow, wo an der str.nr 43 jetzt ein drohfaustgeist ist mitten auf dem funkturm SEHT ES EUCH SELBST AN wir finden das toll!
    das FOTO dazu KOMMT IN DEN unseren NEUEN BLOQ AUF DER TAZ ONLINE!
    nämlich:
    auch
    wir verlinken direkt: zu unserem diesbetreffenden bloq – der ist – auf – [hier steht ein link.]

    gefunden in:
    http://artalk.de/referenzen-linksammlung.txt

  • vielleicht wäre es besser,
    “einen kommentar” zu schreiben als “ein kommentar”,
    aber dieser erste test könnte bald Folgen haben:
    Kleine süße Beitragswelpen.
    Mit kleinen frechen Streetartfotos
    und Riesenbullenbeißern.

    Wer weiß?
    vielleicht sind erste streetartFotos auch bald aufladbar – zur werten redaktionellen Betreuung udn Begutachtung von mr. und mrs. TAZbloq.

    nächste Nachricht: 22.3. um 22h.

    ARTalk. text und grafik. artalk.de

  • herzliche Glückwünsche!

    Freie Luft für Kreativität in Grenzen des Respekt den anderen …

    weiter schöne Bilder, Augen auf und los zur Entdeckung!

    Schön! Chriddi

  • Kürzlich war ich in einer Stadt mit kaum Streetart, und ich merkte erstmals, wie sehr es für mich zum Stadbild gehört – ich fand, es sah alles so leer aus…

  • Sehr schön!
    An dieser stelle könnte man auch gleich über sinn- und unsinn von Graffiti beziehungsweise darüber disutieren ob Graffities Sachbeschädigung oder Kunst sind.
    Ich persönlich tendiere eher zu zweiteren. Meiner Meinung nach gehören Graffities (ebenso wie aufkleber etc.) einfach zu dem Bild einer Stadt dazu. Gerade Berlin könnte ich mir ohne gar nicht vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert