vonCaro 25.05.2007

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

organische_wand_rue_de_charonne.JPG
Dieses Stilleben habe ich in einer kleinen Querstrasse Ecke Rue de Charonne, im 11. Arrondissement gesehen und fotographiert.

Mir gefaellt der Gesamteindruck: die Hartplastikmuelltonne, die kratzige Hauswand, die kalten Metallgitterstaebe am Fenster und der Poller, mit dem Gegensatz zum warmen Sonnenstrahl an der Wand und dem organischen Poster. Als ob die Stadt leben wuerde…

Touristeninfo: in der Querstrasse zur Rue de Charonne (naehe Bastille): 2, passage Thiéré befindet sich ein sehr netter kleiner Buchladen ‚The Lazy Dog‚ mit einer Menge wunderschoener Buecher rund im das Thema Streetart, Graffiti, Design,… und auch T-Shirts. Hier geht’s zur Internetseite. Bis zum 2. Juni ist in der oeffentlichen Bibliothèque Faidherbes gleich um die Ecke eine kleine Fotoausstellung ueber Streetart und Wandmalereien aus der ganzen Welt.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2007/05/25/organische-wand/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert