vonCaro 08.02.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Streetart aus München…ein Gastbeitrag von Josua. Vielen Dank dafür!

Ein Spaziergang durch die Baaderstraße (Glockenbachviertel) in München:

19-01-08_1422.jpg
Der Biertrinker ist in einer Einfahrt geklebt, also auf Papier gemalt. Auf der Lederhose steht klein ‚Jose‘, ich geh mal davon aus das ist der Künstlername.

19-01-08_1428.jpg
Der Affe ist gesprüht wie man sieht. Ist in München ein bekanntes Motiv weiß aber nichts über Namen oder dergleichen.

19-01-08_1429.jpg
Die Faust ist sehr genau auf eine Fliese gesprüht die an die Wand geklebt wurde. Künstlername ist auch hier unbekannt.

19-01-08_1430.jpg
Die Schere ist gesprüht unter der Faust zu finden, ich denke sie ist von XOOOX weil in der selben Farbe am Boden seine X’e und O’s zu finden waren. Ich find sie ziemlich cool angebracht an diesem Rand des Hauses. [Mir gefällt auch das „Luxus“ sehr: ist nur die Frage wer wen zerschneidet?! Anmerkung von caro]

IMG_1308.jpg
Das Gesicht ist aus Belgrad, kann leider nicht sagen wo genau. Aber mir gefällt sein nicht einschätzbares Lächeln, er hat etwas sehr gruseliges im Blick finde ich. Dazu dieses nette ‚bon jour‘ macht dieses Bild sehr ausdrucksstark finde ich. Natürlich gesprüht, über den Künstler weiß ich nix.

Vielen vielen Dank für die Fotos aus München und Belgrad an Josua! Sein erster Gastbeitrag mit Bildern aus München und Graz ist hier zu finden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/02/08/mehr-als-nur-bierin-muenchen/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert