vonCaro 11.07.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog
Blu-Characters an der Cuvrystr.

Was für eine schöne grüne Oase, diese Brachfläche am Ende der Cuvrystraße in Kreuzberg zur Spree hin. Und gleichzeitig so bunt. Mehr zu den Characters von Blu ist hier zu finden.

Schade, dass es da diese bizarren Beton-und-Glas-Träume gibt, die sich Mediaspree nennen. Wie gut, dass sich dagegen Widerstand regt und für den Erhalt eines grünen Spreeufers mit Freiräumen gekämpft wird. Also, wenn Du geneigte_r Leser_in dieses Beitrags in Kreuzberg-Friedrichshain gemeldet bist und wahlberechtigt bist, dann bitte nicht vergessen, am kommenden Sonntag (also ÜBERMORGEN) beim Bürgerbegehren das Mediaspreeprojekt abwählen zu gehen. Und das geht so: „Ja“, „Nein“, „A“ ankreuzen. Auch wenn Du nicht im Bezirk gemeldet bist, kannste Deine Meinung dennoch kundtun: bei der Demonstration MORGEN (Samstag) um 15h an der Warschauerbrücke – zu Lande, in der Luft und zu Wasser. Wird bestimmt lustig… ganz unabhängig davon ist das das offizielle Ende des „Wahlkampfes“, um Mediaspree zu versenken.

Mehr Hintergrundinfoszu Mediaspree und warum das doof ist (ein wirklich informatives Faltblatt!) sind hier nachzulesen.

Ein lustiges Mobilisierungsvideo von pappsatt, das aufruft zur Abstimmung am 13.07.08 zu gehen, ist hier zu finden.

Weitere Streetart-Beiträge mit Bezug zu Mediaspree auf diesem Blog sind hier zu klicken.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/07/11/gruene_insel_statt_mediaspree/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert