vonCaro 15.08.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/08/15/smile/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • da muss ich mich schon wundern.
    ► Seit ~2 Jahren ein „smily“ im blog
    ► jemand kennt eine Domain aber nicht den Namen.

    Oz wurde für 120 000 (oz) graffiti zu 2 jahren verurteilt.
    Mit den smilies hatte er ca 1996 aufgehört und danach mit 0z weitergemacht

    Bei meinen neueren Xtended ☺´s geht es auch um die technische Möglichkeiten
    ► mit Symbolen ( ☺ =[alt] +1 ♥ [alt]+3 – [alt] 9 ) lokalen oder web content
    schneller aufrufen zu können
    ► •erweiterte Adressen http://☺.tk#__+__ALT1.tk
    • Webadressen kürzen durch Einfügen von #

  • oz ist auf der strasse und somit sehr wohl in der „szene“ aktiv. ausserdem malt er neuerdings mehr oder weniger alle bedeutenden hamburger crews. aus spass.

  • glaube nicht dass der/die smilie von oz ist – die psychologische natur haette noch einiges mehr im distrikt hinterlassen – und soweit ich weiss malt sie nur mit dose. ich tippe auf die doch zumindest vergleichbare nummer 6, 1cm.de etc. die malt auch smilies und das mit rolle und pinsel, wenn auch meist auf sperrmuell, wilde plakate und asphaltausbesserungen. passt?

  • Der deutschlandweit bekannte Sprayer OZ hat – zumindest in Hamburg – mit dem Smiley-sprühen angefangen und ist zusammen mit seinem OZ-Tags und diversen anderen Motiven/Pseudonymen für schätzungsweise mehrere Hunderttausend (!!!) Sprühereien in der Hansestadt verantwortlich. Somit dürfte er deutschlands aktivster Sprüher sein. Dennoch ist er nicht als typischer Streetartist zu sehen, da sein Antrieb eher psychologischer Natur ist und er keinen klassischen Writer- oder Künstlerbackground hat und sich komplett außerhalb der „Szene“ bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert