vonCaro 21.10.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog
Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/10/21/so_sehen_space_invaders_in_new_york_aus/

aktuell auf taz.de

kommentare

  • Hallo Caro,

    als ich heute morgen mit dem Bus hinterm Kölner Dom vorbei fuhr, schaute ein oranger Space Invader von einer Hauswand auf mich herab. SIE SIND ÜBERALL!

    Danke übrigens für den Blog, ich schaue sehr gerne hier rein.

    Grüße von
    Sonja

  • Hallo SMT,

    ich habe bisher niemanden „in Aktion“ gesehen…gehe aber davon aus, dass die Mosaikbilder vor dem Anbringen an die Häuserwände präpariert werden. Die Genauigkeit der Arbeiten deutet darauf hin.

    Heute ging ich an einem Mann vorüber, der emsig mit einer Chemikalie an einer Hausfassade schrubbte, um die dort vorhandenen Tags zu entfernen. Da dachte ich mir so dabei, dass die Mosaikbilder wirklich eine Superstrategie sind, um haltbare Bilder in der Straße zu hinterlassen.

    Grüße von Caro.

  • Hallo, eine kleine frage: wie sind diese mosaik bildchen eigentlich gemacht? sind das gewebematten die einfach auf den untergrund geklebt und verfugt werden oder steht da einer mit der Leiter und setzt diese mosaiks vor ort? Ich bin zwar schon an ein paar vorbeigegangen (in Berlin) habs aber verplant mir die genauer anzuguggen und in Muc gibts so was nicht (zumindestens hab ich noch keine gefunden).

    Chears, SMT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert