vonCaro 03.11.2008

Fotoblog Streetart

Geklebtes, Geschriebenes, Gesprühtes – es gibt Vieles, was die Straßen der Stadt erobert. Hier gibt es Fotos davon zu sehen.

Mehr über diesen Blog

Eine Reihe neuer Bilder aus HamburgOrnamental hat sich ins Zeug gelegt und präsentiert ab heute einige neue Gastbeiträge! Es wird bunt.

“Was passieren kann, wenn man vergisst den Farbhahn zuzudrehen, kann man hier in Altona (Bahrenfelderstr.) ganz gut sehen: …es wird bunt! Gut so!Verwendete Technik: Geklebt und gemalert.

“Neuerdings gestattet der Bürgermeister das Plakatieren, worüber sich die Strassen-gallerien freuen wie man sehen kann.

Die Glasmalerei in der Schanzenstrasse ist schon eine halbe Ewigkeit alt, doch scheint der Ladenbesitzer ein Kunstliebhaber zu sein, macht er keinerlei Bemühungen die Kunst zu entfernen. Warum auch, kann er doch von Glück sprechen über so viel liebe Aufmerksamkeit seinem Schaufenster gegenüber, haben doch mehrere seiner Nachbarn zu leiden unter zertrümmerten Scheiben.”

Vielen Dank an Ornamental für diesen Artikel. Morgen folgen mehr Bilder!

Kleiner Tipp nochmal zum Gebrauch dieses Blogs: in der Einzelartikelansicht (also nicht in der Übersicht, wo die letzten Artikel hintereinander aufgelistet folgen) kann ein Foto angeklickt werden und es öffnet sich eine Lightbox, in der das Foto vergrößert betrachtet werden kann. Wenn der Artikel mehrere Bilder beinhaltet, kann mensch sie sich als Galerie anschauen. Durch Navigieren mit der Maus innerhalb der Fotofläche, erscheint (auf der rechten Seite) ein “weiter”-, sowie (links) ein “zurück”-Button. Um wieder zum Blog zu gelangen einfach rechts unter dem Bild auf “Schliessen” klicken.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/streetart/2008/11/03/viel_farbe_im_herbstlichen_hamburg/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert