„Die Ausstellung SORRY! gibt anhand eines chronologisch aufgebauten Rundgangs Einblicke in die Entwicklung des Berliner Graffiti Writings aus dem Zeitraum von 1983 bis heute im sich wandelnden Stadtraum. Die hier gezeigten Fotografien und Zeitdokumente kommen aus privaten teils nie veröffentlichten Archiven und werden durch Texte sowie Erzählungen von WriterInnen ergänzt. Die Fotografien vom Jahr 2000 an sind Arbeiten von professionellen Berliner Fotografen, die sich künstlerisch mit dem Thema auseinandersetzen. Die Ausstellung versteht sich als Hommage an die verstorbenen WriterInnen und an die Berliner Writing Kultur ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder Wissenschaftlichkeit erheben zu wollen. (…) SORRY! ist ein Projekt von Berlin Art Bang e.V., von Die Dixons in Zusammenarbeit mit Katia Hermann und Mark Straeck sowie mit Kera Christian Hinz für die Gestaltung“ (aus dem Ankündigungstext)
Ich war gestern da und mir hat die Ausstellung wirklich gut gefallen. Anhand gut ausgesuchter Beispiele wird die Geschichte der Graffiti-Kultur und -Styles anschaulich gemacht und in einen zeitlichen und örtlichen Kontext gesetzt. … die Ausstellung geht nur noch bis morgen (24.06.2018, geöffnet heute und morgen von 10-18 Uhr)!!! Also ran an die Bouletten und nix wie hin!
Es ist vor Ort nicht direkt offensichtlich, wo die Ausstellung zu finden ist, deswegen hier die Beschreibung, wie man zum „Kornversuchsspeicher“ findet: Heidestraße 20c, 10557 Berlin (Parkplatz an der Baustelle U-Bahn Hauptbahnhof oder Reinickendorfer Straße) oder: An der Kieler Brücke 21 und dann über die Fußgängerbrücke, durch den Bautunnel laufen. Das Backsteingebäude des Kornversuchsspeichers steht auf einer großen Baustelle am Wasser.