vonFalk Madeja 15.06.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog
Bavaria-Babes verhaftet
Bavaria-Babes verhaftet

Grausam! Die WM in Südafrika ist eh verrückt, nach jedem Spiel dröhnen einem die Vuvuzela-Ohren. Nun haben die Behörden oder Sicherheits-Kräfte oder wer auch immer etwas Unfassbares getan. Sie haben 36 Bavaria-Babes verhaftet!

Worum gehts? Um eine Reklame-Aktion der südniederländischen Brauerei Bavaria. Wie wir berichteten verticken die an holländische Frauen das sogenannte „Dutch Dress“, also eine orange Frauen-Uniform für niederländische Fußballspiele. In den Niederlanden ist Nationalmannschafts-Sponsor Heineken sauer, in Südafrika Ekelbier-Brauer Budweiser.

Jetzt spielte also Niederlande gegen Dänemark, Frauen in Bavaria-Kleidern sind zu sehen und wenn wir De Telegraaf glauben wollen, dann habe die Fifa überlegt, den Bavaria-Mädchen die Kleider vom Leibe zu reißen. Für manche der Fifa-Herren vielleicht eine reizvolle Vorstellung, aber das ging dann doch nicht durch. Sie haben die Bavaria-Mädchen irgendwie einkassiert, und so gibt es den ersten WM-Skandal.

Bavaria-Kleider gegen Fifa
Bavaria-Kleider gegen Fifa

Franz Beckenbauer würde sagen, der liebe Gott freut sich über jeden Fußballfan.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/suedafrika-wm_36_frauen_verhaftet/

aktuell auf taz.de

kommentare