taz baut um Bio

Die Gründung der Zeitung, der Aufbau der Genossenschft, der sehr frühe Gang ins Internet – der rote Faden der taz-Geschichte ist Mut. Der Mut, Dinge anders zu machen als die anderen. Und jetzt wollen wir wieder mutig voranschreiten. Deshalb haben wir als erste überregionale Tageszeitung angekündigt, in absehbarer Zeit unter der Woche nur noch digital zu erscheinen. So sieht es das “Szenario 2022” vor.

Die Chancen, damit Erfolg zu haben, sind deutlich größer als bei der Gründung der taz. Denn anders als damals fangen wir nicht bei null an. Heute ist schon Vieles vorhanden, auf das wir aufbauen können, was wir aber weiterentwickeln müssen, damit die taz die taz bleiben kann: die Community, die taz am Wochenende, die taz im Netz und die tägliche Zeitung in der App.

Der “taz baut um”-Blog soll einen Einblick geben in die Arbeit der Produktentwickler*innen, in die Veränderungen im Haus, in neue Features und neue Produkte.

Titelbild: Karsten Thielker