Mit einer Steigerung von 9,5% auf 4.293509 Millionen Visits verzeichnete taz.de im Oktober 2010 einen der stärksten Zuwächse unter den Nachrichtenseiten im Internet. Der Marktanteil der Online-taz, so der Branchendienst Meedia in seiner aktuellen Analyse, wuchs damit um 0,04 Punkte auf 0,69 Prozent. Damit ist die taz, wie auch im Printbereich, eine kleine unter den großen – wie Bild.de (24% Marktanteil) oder Spiegel.de (20 %) – hat aber online einige größere Zeitungen – wie die “Frankfurter Rundschau”, den “Kölner Stadtanzeiger” oder den Berliner “Tagespiegel” – schon hinter sich gelassen. Diesen Schwung wird taz.de auch im November beibehalten, denn allein das vergangene “Castor-Wochenende” sorgte von Freitag bis Montag für 885.324 Visits und über 4,6 Millionen Seitenzugriffe. Hier die Meedia-Übersicht des Oktober-Rankings:
Anzeige