vonSigrid Deitelhoff 09.06.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Die Sonne hat inzwischen ihre eigene Mustervorlage auf dem Prinzenbad-Foto von Ende Mai wiedererkannt.

Nun kommt der Sommer mit aller Macht. In Berlin und Brandenburg werden in den nächsten Tagen starke Hitze erwartet – teils bei gefühlten Temperaturen von über 30 Grad – teilte Detlef Schulz vom Deutschen Wetterdienst in Potsdam mit. Donnerstag und Freitag soll die Anzeige des Thermometers dann sogar auf bis zu 33 Grad klettern.

Schon heute morgen waren die Fahrrad-Ständer vor dem Prinzenbad alle belegt. Die Zeitungsverkäuferin klagte nicht mehr ganz so vehement über Einnahmeverluste. Im Mehrzweckbecken gab es auch schon die ersten Sommer-QuerschwimmerInnen. Und im Frauenduschbereich hatte sich die erste Warteschlange in dieser Saison gebildet. Die Tische auf der Terasse waren alle besetzt und Matze und Dagmar hatten in der Cafeteria gut zu tun. Das Tassenpfand ist jetzt auch wieder eingeführt – ein sicheres Indiz für den Sommerbeginn.
Zum  Wochenende soll es dann aber wieder leicht abkühlen. Trotzdem wird es nun aber  bei diesen Aussentemperaturen Zeit,  die restlichen Sommerbäder zu öffnen.

Foto: Sigrid Deitelhoff

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/template_erkannt/

aktuell auf taz.de

kommentare