vonBlogwart 28.07.2009

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

…so betitelt jetzt.de in der „Süddeutschen Zeitung“ einen Beitrag über Blogs „als Fundgrube guter Texte“ – und stellt Daniel Erk und sein Hitler-Blog vor:

„Schuld am Hitlerblog sind Geschichte-LK und Titanic-Abo. Diese Kombination war der Anfang einer privaten Sammlung an „Hitlereien“. 2005, als „She Said Destroy“ noch der Maßstab aller Blogs war, fand diese ihren Weg zunächst in ein irrsinnig dilettantisches und tatsächlich auf Krawall gebürstetes Blog mit dem abwegigen Namen „The Fucking German Nazi Kids“ – und später in die von der Z.I.A. initiierte Riesenmaschine. Als dann aber die taz ihre Blogs startete und die Hitler-Fundstücke in der Riesenmaschine überhand nahmen, war der ideale Ort gefunden: Im Rahmen der taz, dachte ich, sei die Intention des Hitlerblogs unmissverständlich. So war es dann auch. Denn trotz all der Missverständnisse ist das Hitlerblog auch eine Erfolgsgeschichte. Selbst dann, wenn diese Abarbeitung an der Symbolik des Dritten Reichs eine Sysiphosaufgabe und der Mythos Hitler niemals zu zerstören sein sollte.“

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/tuerhitler_stylenazis_und_boesewichte/

aktuell auf taz.de

kommentare