vonFalk Madeja 28.04.2011

taz Blogs

110 Autor*innen | 60 Blogs
Willkommen auf der Blogplattform der taz

Mehr über diesen Blog
Scheiße für die VPRO
Scheiße für die VPRO

Wir haben gestern über den LKW-Fahrer in Hulst berichtet, der vor einem Polizeibüro hinter seinem Fahrzeug auf der Straße kotete. Der Mann bekam 100 Euro Strafe.

Nun gibt es neuen Scheißhaufen in den Niederlanden, und der kostet 60.000 Euro! Der öffentlich-rechtliche Sender VPRO verhöhnt seine Mitglieder (so was gibt es), indem er ein Kunstwerk von einem gewissen Wim T. Schippers anschafft. Es handelt sich um einen riesengroßen Scheißhaufen.

Er ist 4,5 mal 4,0 Meter groß, soll dem 85jährigen Jubiläum des Senders Glanz verleihen. Das Kunstwerk soll “mit dem Grün harmonieren”. Der Künstler sagt, es sei “immer fesselnd, wenn ein Stück Scheiße herunterkommt”. Das Kunstwerk soll nun im Garten der VPRO aufgestellt werden, und die Fans des Senders sollen für das Stück Scheiße spenden.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/tv-sender_mit_scheisshaufen/

aktuell auf taz.de

kommentare