vonFalk Madeja 11.02.2010

taz Blogs


Willkommen auf der Blogplattform der taz-Community!

Mehr über diesen Blog

Vagina als Gemeinde-LogoEine niederländische Gemeinde traut sich was. Als wahrscheinlich erste Gemeinde der Welt hat die Gemeinde Oldambt das nach unserer bescheidenen Meinung wichtigste weibliche Geschlechtsorgan zum Logo erwählt: eine kleine süsse Vagina. Eine blaue Vagina. So was habe ich in den Niederlanden auch noch nicht gesehen, ich meine weder eine blaue Vagina noch so ein Logo. Und ich habe dort manche Vaginas und viele Gemeinden gesehen und noch mehr Logos.

Es gibt allerdings Ärger. Ein paar Bewohner der aus den Orten Scheemda, Winschoten und Reiderland wollen keine Vagina als Logo. Ein neues Logo war nötig, weil die Orte zu einer Gemeinde fusionierten. Vielleicht wollen die auch noch einen Penis als Logo? Wir wissen es nicht. Wir wissen aber, weil wir schon mal in Winschoten waren, dass es dort auch männliche Menschen gibt, also wenn die Bedenker des Vagina-Logos nicht wegen Diskriminierung angeklagt werden wollen, müssen sie schnellstens auch noch einen Penis malen.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vagina-logo/

aktuell auf taz.de

kommentare