vonUnited 18.11.2008

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Micky Maus, die immer noch bekannteste und beliebteste Comicfigur der Welt feiert heute ihren 80sten Geburtstag. Einen ihrer ersten öffentlichen Auftritt absolvierte die Maus in dem Zeichentrickfilm Steamboat Willie von Walt Disney und Ub Iwerks, der am 18. November 1928 in New York uraufgeführt wurde. Übrigens tauchten in diesem ersten Cartoon neben vielen anderen Tieren auch schon eine quakende Ente und der spätere Bösewicht Kater Karlo auf. Und dann, bereits 12 Jahre später, verzauberte die berühmte Maus das Publikum in dem abendfüllenden Spielfilm Fantasia. Aus diesem tollen Musikfilm sehen wir die berühmte Zauberlehrling- Sequenz und damit ziehe ich meinen nichtvorhandenen Hut. Sproinnng.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0TPbpvP-okM&feature=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LD8HDta7Z_4[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2008/11/18/micky_maus_wird_heute_80/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert