vonUnited 27.09.2009

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Das über 90minütige WahlkrampfDuell von Merkel und Steinmeier wollte ich gerne zu einem satirischen zwei oder drei minütigen Sampler schneiden, allein, dies war mangels irgendwelcher diesbezüglichen Inhalte nicht möglich. So zeige ich statt dessen einen meiner legendären Zusammenschnitte der legendären Elefantenrunde von 1987 mit der in die Enge getriebenen Jutta Ditfurth (Grüne). Mit dabei: Helmut Kohl (Kanzler), Johannes Rau (SPD), Franz Josef Strauß (CSU) und Martin Bangemann (FDP). Durch die Sendung führten Reinhard Appel und Martin Schulze. Und, welche Freude, dort ging es wenigstens um Inhalte, die leidenschaftlich diskutiert wurden. Auch an das Miniduell Willy Brandt vs Helmut Kohl (1985) soll an dieser Stelle erinnert werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yqD9xUuXSRU[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l5QLziJftAE[/youtube]

Die gute Wahl: Meisterstein

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2009/09/27/qualwahl-_legendaere_politikerduelle_und_elefantenrunden/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert