vonUnited 27.06.2016

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Der Schauspieler Götz George ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Ich habe ihn zuerst 1962 in dem Kinofilm “Der Schatz im Silbersee” gesehen, später als Lagerkommandant in “Aus einem deutschen Leben” und nicht zuletzt als SCHIMANSKI in den wohl besten Tatorten. Zur Erinnerung an den großen deutschen Charakterdarsteller zeige ich eine kleine Doku mit Interview über den Tatortkommissar Schimanski und einen Trailer von Aus einem deutschen Leben. Den ganzen Film gibts hier und einen schönen Tatort (Schwarzes Wochenende) dort.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VjnrLI5gBu0[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=EQm7Yuwx3EQ[/youtube]

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2016/06/27/goetz-george-gestorben/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert