vonUnited 09.03.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

Der wunderbare Trickfilm Negative Space von der Japanerin Ru Kuwahata und dem Amerikaner Max Porter, für den Kurzfilmoscar nominiert, war mein Favorit bei beim diesjährigen Rennen um die begehrte Trophäe aber leider hat es nicht sollen sein. Ich zeige trotzdem den Trailer und verweise hier auf den ganzen Film bei Arte. Ebenfalls ausgewählt und leer ausgegangen ist die französische Computeranimation Garden Party von Florian  Babikian. Freche Frösche entern eine verlassene Villa und entdecken nebenbei die Ursache für das verschwinden der Menschen. Zum Video gehts hier lang. Zum Schluss verweise ich dann noch auf die Gewinneranimation Dear Basketball. Der ehemalige Basketball Star der Los Angeles Lakers gewann einen Oscar für sein Gedicht “Dear Basketball”, das er nach Abschluss seiner 20-jährigen Karriere auf dem Platz schrieb. Vom Leben schön gezeichnet.

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Hr3dX6__-hU

 

 

 

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/03/09/oscarnominierte-animationsfilme/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert