vonMeisterstein 29.06.2018

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

PES gehört schon seit den späten 90iger Jahren zu meinen Lieblingstrickfilmern. Und so möchte ich hier mal zwei recht neue Werke vorstellen, die mir erst neulich über den Sehweg gelaufen sind. Lens Flash ist eine sehr kurze und sehr auf den Punkt gebrachte Animation, die das Zeug hat jeden Fotofreund in seinen Bann zu ziehen. (Nicht von Nikon gesponsert.) Der oscarnominierte Shortfilm Fresh Guacamole lief hier bereits vor ein paar Jahren und da fragt man sich schon, wie kommt der Typ auf seine coolen Ideen? Die Antwort darauf gibt PES selbst in der Kurzdoku Tacos!, die den trickreichen Kurzfilmer auf einem Bummel über den längsten Flohmarkt Amerikas begleitet.

 

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2018/06/29/der-king-of-stop-motion/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.