vonUnited 23.10.2023

Meistersteins Doppel-Pack

Zwei Filme – ein Thema. Das kleinste Kurzfilm-Magazin der Welt. Herausgefischt aus den Untiefen von YouTube.

Mehr über diesen Blog

 


By the way, back to the roots. Die ersten wunderbar animierten Disney Kurzfilme mit der liebenswürdig doofen Hundefigur GOOFY erschienen bereits Ende der 1930er Jahre und waren doch ihrer Zeit weit voraus, wie z. B. in Hawaiian Holiday, hier sehen wir Goofy als abgefahrener Wellenreiter im Kampf mit seinem Surfbrett. Das ist hohe Comedy Art in Bild und Ton. Mir hat das Wiedersehen mit GOOFY grosse Freude bereitet. Und auch der zweite Cartoon mit dem Titel The Moving Day überzeugt mit flottem Slapstick. Mickey Mouse, der wegen Mietrückstand vom fiesen Hausbesitzer Kater Karlo aus seiner Wohnung rausgeschmissen wurde zieht um in sein neues Heim und GOOFY hilft so gut er kann…

Hier wurde ein eingebetteter Medieninhalt blockiert. Beim Laden oder Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern des Anbieters hergestellt. Dabei können dem Anbieter personenbezogene Daten mitgeteilt werden.

https://m.youtube.com/watch?v=0DZJuSwh7XE

Vielleicht zum Schluß noch einen kurzen Blick auf den allein agierenden GOOFY, hier überwiegend in Leibesübungen unterwegs als Olympic Champ aus dem Jahr 1942.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/videoblog/2023/10/23/alles-goofy-oder-was/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert