vonErnst Volland 09.02.2011

Vollands Blog

Normalerweise zeichnet, schneidet, klebt Ernst Volland, oder macht Bücher. Hier erzählt er Geschichten.

Mehr über diesen Blog

Das Kunstamt Neukölln/Berlin organisierte 1987 eine Retrospektive meiner künstlerischen Arbeiten. Für dieses Ereignis entwarf ich ein Ausstellungsplakat.

Das Plakat „Küsst eure Feinde!“ war bereits in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt und sollte in U- und S- Bahnen und auch an Litfaßsäulen geklebt werden. Auf einer Sitzung im Rathaus Neukölln wurde kurz vor Ausstellungseröffnung der Vertrieb des Plakates verboten. Darauf entwarf ich ein neues Motiv, das unbeanstandet veröffentlicht werden durfte.

Anzeige

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile ihn über Facebook oder Twitter. Falls du was zu sagen hast, freuen wir uns über Kommentare

https://blogs.taz.de/vollandsblog/2011/02/09/ronald_reagan_100_kuesst_eure_feinde/

aktuell auf taz.de

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.